Limonaden Zeit und -11 Days


It's so hot! Okay, heute ging es eigentlich und ganz ehrlich, immer dieses Gemeckere über das Wetter. "Oh, es ist zu heiß...oh, es ist zu kalt....es ist nur am regnen....es ist viel zu trocken....jetzt schneits auch noch." Freuen wir uns doch einfach mal über den fabulösen Sommer, der zu einer wahren Konstanten geworden ist und wenn es euch doch zu heiß ist, dann macht einfach schnell diese leckere Limetten-Limo nach. 

Zutaten


Zubereitung

Ihr nehmt euer Eis (ruhig eine ordentliche Ladung) und verarbeitet es zu Crushed-Ice. Wenn euer Mixer in der Lage ist Eiswürfel klein zu hacken, dann einfach rein damit. Ansonsten solltet ihr euer Eis in einen Gefrierbeutel füllen und es mit einem Hammer kurz und klein schlagen.


Dann schält ihr eure Limetten (3-4 hängt von ihrer Größe ab) und gebt sie geviertelt zu den Eiswürfeln im Mixer. Fügt 500ml Wasser hinzu und ca. 70g Zucker (ich habe braunen Zucker verwendet, weißer Zucker tut es aber auch). Jetzt alles ordentlich mit der Pulse-Funktion an eurem Mixer durchmixen.


Wenn euch die Limonade süß genug ist, geht es ans Umfüllen. Dafür ein Sieb über eine Karaffe legen, um die Zwischenwände der Limetten aus der Limonade zu filtern. Schon fertig! Ihr könnt danach noch Eis und eine weitere Limette in eure Limonade geben und sie dann in den Kühlschrank stellen, um sie eisgekühlt zu genießen.


Für meine Reihe an Selbstportraits habe ich mir überlegt, die nächsten Tage vor allem Makroaufnahmen von meinem Gesicht zu machen. Heute sind die Augen dran.

Habt noch einen schönen Sonntag!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top