Halloumi Salat


Es ist Sommer!!! Und was passt besser zum Sommer als ein locker, leichter Salat.

Zutaten

ein Salatkopf (ich habe einen dunklen Kopfsalat benutzt)
Halloumi-Käse
Olivenöl
dunkler Balsamico
Senf
Ahornsirup


Der Versuch ein Senfherz zu gestalten, ist mir nur so medium gelungen. Trotzdem solltet ihr Senf, Olivenöl, einen Spritzer Balsamico und Ahornsirup in eine Schüssel geben und...


ordentlich verrühren. Leider kann ich euch keine genauen Mengenangaben geben. Aber so sollte das ganze am Ende dann aussehen:


Durch den Senf und den Ahornsirup (den ich lieber als Zucker benutze, da letzterer sich nur schlecht auflöst) bekommt die Salatsauce einen cremigen Charakter.


Der Salat sah einfach unwiderstehlich aus, deswegen musste ich ihn auch fotografiren. Wenn ihr den Salat gewaschen und etwas klein gezupft habt, könnt ihr euch an die Zubereitung des Halloumis machen.


Den Halloumi einfach in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden und mit wenig Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer bis starker Hitze von beiden Seiten goldbraun anbraten. Für eine Person ist ein halber Halloumi ausreichend.


 Guten Appetit!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top