Gut Ding will Weile haben

...oder so ähnlich. In meinem Leben hat sich ein bißchen etwas verändert und daher musste ich ein wenig meine Blogger-Aktivität einstellen. Aber die letzten Wochen habe ich in Berlin bei meinem zuckersüßen Neffen verbracht und mich gleich an eine Verschönerung gewagt: Kühlschrank 2.0


Meine Schwester hat schon seit einer gefühlten Ewigkeit Tafelfolie bei sich rumliegen und die musste jetzt wirklich langsam mal an den Kühlschrank. Also an die Utensilien und los.


Unsere Sprühflasche war wirklich mini. Ich empfehle eine größere zu benutzen :-)


Alles vom Kühlschrank entfernen und ordentlich putzen. Der Untergrund muss auf jeden Fall sauber sein, als ob ihr davon essen wollt ;-)


Danach kommt die Sprühflasche zum Einsatz. Mit Wasser füllen und die ganze Front ordentlich nass machen. Im ersten Moment dachte ich, wie soll denn da noch die Folie halten, aber sie hält auf jeden Fall.


Den oberen Teil der Klebefolie abziehen und passgenau an den Kühlschrank kleben und dann heißt es rakeln was das Zeug hält.


Ich habe leider keine aktiven Bilder des Klebeprozess, weil ich mittendrin war und es sehr schnell gehen muss, da bieten sich Fotos nicht gerade an. Am Besten geht es daher zu zweit. Einer zieht ganz langsam, Schritt für Schritt die Folie ab, während der andere versucht die Folie möglichst blasenfrei an den Gegenstand zu rakeln. Wirklich sehr einfach, vor allem durch den nassen Untergrund!


Jetzt noch dekorieren und fertig!

Leider hatten wir keine Kreide zur Verfügung, sonst hätte ich noch nen flotten Spruch auf den Kühli geschrieben, sieht aber auch so schon sehr gut aus! Oder was meint ihr?

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top