Schon wieder Geschenke...


Ich bin ein großer Häkelfan, weil ich finde, dass es einerseits eine relativ einfache Handarbeit ist und daher vor allem bei Anfängern schnell zu guten Resultaten kommt und andererseits, weil es im Gegensatz zum Stricken wirklich selten zu Unfällen kommen kann, wie zum Beispiel verlorenen Maschen. Wie man unschwer erkennt, habe ich eine "Granny-Square"-Decke gehäkelt, was ewig gedauert hat, weil ich einfach extrem langsam bin. Eigentlich wollte ich eine große Decke für zuhause häkeln, als dann aber meine Schwester um die Ecke kam und sagte, dass sie bald ein Kind bekommen würde, habe ich umgedacht und mich stattdessen für eine Babydecke entschieden, zum Leidwesen meines Freundes.
Auf die Idee und das Muster hat mich Kasa Amend gebracht, die eine ganz herrvoragende Anleitung dazu auf ihrem Blog gepostet hat.




Und von diesen Squares habe ich dann insgesamt 70 Stück gemacht, um damit später auf eine Größe von ungefähr 70cm auf 1m zu kommen. Die Produktionskosten beliefen sie, da ich 100% Merino-Wolle genommen habe, auf ca. 50 Euro. Der idelle Wert liegt natürlich um ein vielfaches höher.
Und so sah das gute Stück am Ende aus:




Auf dem letzten Foto ist sie schon an ihrem Bestimmungsort angelangt: dem Wohnzimmer meiner Schwester. 

Und letzten Sonntag hieß habe ich mich direkt an das nächste Projekt gesetzt: eine Sockmonkey-Puppe. Ein tolles Geschenk, das innerhalb kürzester Zeit (1 Tag) fertiggestellt war. Hier das Ergebnis:


Er sieht ein wenig zottelig aus, vielleicht nehme ich das nächste mal doch lieber eine neue Socke, als die zum tausendstenmal gewaschene, aber ich denke, er hat trotzdem Charakter und ich habe mal wieder upcycling betrieben. 
Allerdings ist er mir ein wenig groß geraten, aber da es so schnell geht, einen Sockmonkey herzustellen, wird der nächste nicht lange auf sich warten lassen. Und hier geht es zur Anleitung bei craftpassion.com

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top