Dinge zum Lieben: Frühstück


Gibt es nicht immer ein paar wenige Dinge, die wir unglaublich lieben? Für mich zählt dazu vor allem mein allmorgendliches Frühstück. Was gibt es schöneres als frischen Kaffee, leckere Beläge für leckere Brötchen und ein schönes Glas Orangensaft?

Aren't there always some things we just love? I really love my breakfast in the morning. There is nothing better than freshly brewed coffee, tasty toppings for tasty bread and an orange juice to start the day.


Ich liebe Kaffee und im Verlauf meiner Studentenzeit habe ich eine gesunde Kaffeesucht entwickelt. Vor einiger Zeit habe ich mir eine alte Kaffeemühle auf einem Flohmarkt gekauft, aber erst vor wenigen Wochen geschafft, diese auch wirklich zum Kaffeemachen zu benutzen. Ich war mir einfach nicht sicher, wie ich sie reinigen sollte und ob sie überhaupt funktionieren würde, daher war sie nicht vielmehr als ein schicker Dekoartikel in meiner Küche. Zum Glück habe ich mich an die Reinigung gemacht, denn frisch gemahlener Kaffee ist einfach das Beste, was es gibt.  Übrigens, zum Reinigen habe ich die Mühle zuerst auseinander gebaut und alle Teile mit Alkohol abgerieben und geputzt. Danach habe ich zunächst ein paar Runden Reis gemahlen, bevor ich die erste Kaffeeladung produziert habe,

I just love coffee and I developed a healthy coffee addiction in my twenties. Some time ago I bought this old coffee mill at a flea market and didn't really use it until a few weeks ago. I just wasn't sure how to clean it or if it would still work, so it was more of a nice accessory than actually a mill. But I'm so glad I finally cleaned it, because freshly grounded coffee is really the best coffee to have. By the way, to clean my mill I first took it apart to clean all single parts with alcohol. After that I grounded rice a couple of times before I used the mill to ground coffee.


Und was ist noch besser als frisch gemahlener Kaffee? Frisch gemahlener Kaffee aus einer French Press :)

And what is even more tastier than fresh grounded coffee? Fresh grounded coffee in a French Press :)


Brot ist ein natürliches Muss. Natürlich gehen auch mal Bagels oder Rührei oder Pancakes, aber ein wahres Frühstück beinhaltet nun einmal leckeres Brot, am Besten mit Körnern.

Bread is of course a must-have. Bagels, scrambled eggs or pancakes are okay too, but a true breakfast (at least in Germany) has to include bread.


Und wenn es ganz wild wird, gibt es auch mal eine Grapfruit...

And if I'm going wild, I will even eat a grapefruit...


Ihr merkt also, ich liebe frühstücken. Was liebt ihr so?

So you see, I love breakfast. What do you love?

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top