Long time no see!
Malen nach Zahlen oder so ähnlich |
Danach war erstmal das Frühstück an der Reihe. Schön mit Brötchen und einem kleinen Vollkorncroissant. Das habe ich gestern zu den anderen beiden Vollkorncroissants dazubekommen. Leider nicht ganz umsonst, das wäre noch viel besser gewesen. Lecker war es trotzdem.
Nach einem kurzen Spaziergang, bei dem mein Freund und ich einen alten Friedhof gleich in unsere Nachbarschaft entdeckten (leider war das Tor abgeschlossen, dabei sah der richtig klasse aus. Soweit Friedhöfe klasse aussehen können. Aber vielleicht finden wir ja noch einen Weg rein), haben wir noch eine neue Lampe angebracht bzw. eine Glühbirne mit Keramikfassung und Textilkabel in knalligem Orange (Fotos werden hoffentlich bald nachgereicht). Die Lampe ist wirklich sehr schön und richtig alte Schule. Leider ist uns eine von den zweien direkt kaputt gegangen. Hoffentlich gibt's Ersatz, aber ich bin zuversichtlich.
Und dann nachdem es noch ein sehr sehr leckeres Abendessen gab (Tofu mit Brokkoli mit einer Tamarinden-Honig-Soja-Sauce auf Reis), haben mein Freund und ich uns auch noch kreativ und kindgerecht betätigt.
Eine wirklich schöne Beschäftigung für Groß und Klein. Ich habe die Idee dafür von einem amerikanischen Grundschullehrer, der diese Technik in seiner Kunstklasse anwendet und auf seinem Blog Art with Mr.E vorstellt. Es sieht wirklich gut aus, ist sehr einfach zu machen (Papier, Bleistift, Buntstifte) und für Kinder eine schöne Nachmittagsbeschäftigung. Vor allem wirkt es am Ende wie ein kleines Kunstwerk.
Und das war dann auch erst einmal alles für den heutigen Sonntag. Jetzt wird geschlafen und morgen geht es dann wieder zurück ans Wesentliche...bis zum nächsten Wochenende.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen