Neues von der Lampenfront und ein nicht ganz koscherer Kuchen


Heute gibt es erstmal ein wenig Nachholbedarf und zwar für Fotos. Zunächst gibt es da die wunderschönen Bilder von den neuen Lampen und dann gibt es da noch die Entstehungsgeschichte von diesem mysteriösen Kuchen.

Die gute Nachricht: alle Leuchten hängen und funktionieren. Die schlechte Nachricht fällt heute aus, zum Glück. Letzten Sonntag mussten wir ja leider bereits eine von den zwei neuen Leuchten in den Müll werfen. Doch nach einem kurzen Anruf am Montag hatten wir innerhalb kürzester Zeit eine Ersatzleuchte daheim. Damit konnte auch im Schlafzimmer schnell wieder für Licht gesorgt werden. Und so sehen die guten Stücke aus:


Wir haben Leuchten, Textilkabel und Keramikfassung jeweils einzeln gekauft. Wobei die Leuchten über Amazon um die 15 Euro gekostet haben. Allerdings muss man dazu sagen, dass die gleiche Leuchte bei manufactum fast das Dreifache kostet. Die Keramikfassung hat fünf Euro und das Textilkabel nochmal drei Euro den Meter gekostet. Natürlich kann man Fassung und Kabel auch direkt zusammenkaufen, also ohne beides noch verbinden zu müssen. Aber selbermachen dauert nicht wirklich lange und spart eine Menge Geld, da beides im Set meistens so um die 40 Euro kostet. Dann doch lieber selbstmachen und bare Münzen sparen, die kann man dann auch direkt in Magneten umwandeln ;-)
Ich war zwar zunächst auch ein wenig skeptisch vor allem wegen den Kosten und ich überlege lieber alles dreimal, bevor ich dann irgendetwas wirklich kaufe, doch es hat sich gelohnt. Die Leuchten machen sehr angenehmes und warmes Licht und auch das Textilkabel in orange sticht positiv hervor. Ich kann den Kauf also nur empfehlen.

Jetzt aber zu dem mysteriösen Kuchen. Ich möchte dazu gar nicht viel schreiben, sondern lieber erstmal die Bilder sprechen lassen.



Und ob ich damit den Kuchen gefärbt habe und es war ein Riesenspaß. Klar, es sieht extrem chemo aus, aber ist ja nur Lebensmittelfarbe. Dafür kommt es beim Anschneiden zum kollektiven Staunen. Also einfach mal selbst ausprobieren. Einfach Rührkuchen in vier Teile teilen, jeden Teil mit einer anderen Farbe einfärben und dann Löffelweise in eine Springform schichten. Fertig ist der  

Psychedelic Rainbow Cake

Die Glasur habe ich aus Vanilla Cream Cheese Frosting hergestellt, meine Lieblingsglasur. Die wird nämlich im Kühlschrank hart, bleibt aber innendrin schön weich. Ein Traum und sehr zu empfehlen. Guten Appetit!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top