Der November ist da und mit ihm das schmuddelige Wetter. Also schnell im neuen Büchergilde Katalog gestöbert, um die nächsten Monate mit ordentlichem Lesestoff zu verbringen.
Die Büchergilde ist vergleichbar mit dem Bertelsmann Club, nur das es hier vor allem um die liebe- und kunstvolle Gestaltung von Büchern geht. Dementsprechend findet man bei der Büchergilde Gutenberg oft Klassiker in neuem Gewand. Die Mitgliedschaft ist nebenbei kostenfrei, man verpflichtet sich nur einmal im Quartal ein Buch zu kaufen, macht also vier Bücher im Jahr. Das finde ich für die tolle Auswahl mehr als fair.
1. Ein weiteres Buch für das Kochen ohne Tiere mit dem Titel "Jummy Jummy" von Katharina Bretsch. Allein das Titelbild spricht mich schon an und auch im Inneren warten sehr schöne Illustrationen auf den vegetarischen oder veganen Kochliebhaber. Kostet bei der Büchergilde 24,95 Euro. (Bild von büchergilde.de)
2. Da ich gerade in einer Art Arthur Schnitzler Manie gefangen bin (siehe meinen gestrigen Beitrag), kann ich bei diesem Buch nicht nein sagen: Schnitzlers Traumnovelle als Graphic Novel. Kostenpunkt: 21,95 Euro. (Bild von büchergilde.de)
3. Die Geschichte von Orfeus und Eurydike ist ein Klassiker der Weltliteratur und faszinierte mich bereits in meinem Lateinunterricht. Wenn die Sehnsucht zu groß ist, passieren die schrecklichsten Dinge. Bei der Büchergilde als Bilderbuch für Erwachsene (davon gibt es noch sehr viele mehr) erschienen, von Christoph Feist gemacht, kostet es nur 14 Euro. (Bild von büchergilde.de)
4. Als letzten Klassiker gibt es den Struwwelpeter neu aufgelegt von den Comic-Künstlern Atak und Fil. Der Waschzettel verspricht noch derbere Moral als sonst. Na da bin ich aber mal gespannt, als ob Daumenabschneiden nicht genügen würde. (Bild von büchergilde.de)
Welches Buch wollte ihr euch als nächstes zulegen?
Und jetzt auf in den Bücherladen und neuen Lesestoff kaufen.
Eure Prinzessin Zahnstein
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen