Gelb, gelb, gelb sind alle meine Kleider


Gelb, gelb, gelb ist alles was ich hab'...könnte man denken, wenn man folgendes Foto sieht. Eigentlich wollte ich nur zeigen, was eine Todkranke den ganzen Tag so treibt, erst mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das alles ganz schön gelb ist.

1. Meine mündliche Abschlussprüfung steht bevor, da ich für hochtrabende Forschungsliteratur gerade keinen Kopf habe, beschäftige ich mich mit der Primärliteratur von Arthur Schnitzler. Ein sehr empfehlenswerte Autor, egal was man von ihm liest.

2. Eine Tasse Tee löst meinen Husten und schmeckt auch noch sehr gut.

3. Ohne Salbeibonbons fühlt man sich erst gar nicht richtig krank. Früher war ich bei Erkältungen immer abhängig von Emser-Salzpastillen. Seitdem ich diese aber auch ohne Erkältung in Massen konsumiert habe, bin ich wieder auf Salbeibonbons umgestiegen. Kosten im Edeka auch nur 89 Cent.

4.  Eine halbe Zitrone und ein ordentliches Stück geschälten Ingwer mit kochendem Wasser aufgießen, dazu noch ein wenig Honig oder Agavendicksaft: Fertig ist das Erkältungsheilmittel. Es gibt nichts besseres als im Viertelstundentakt aufs Klo zu rennen, weil man sich nur noch von flüssiger Nahrung ernährt.

5. Die gute Kaufmanns Kindercreme bewahrt meine zarte Nasenhaut vor dem Austrocknen, wenn ich zum wiederholten Mal wie ein Elefant in mein Taschentuch gepustet habe. 

Im Bild nicht zu sehen sind die schönen Antibiotika, die ich von meinem Arzt verschrieben bekommen habe, aber die sind ja auch nicht gelb.

Was macht ihr eigentlich so, wenn ihr gerade mal richtig krank seid? Einfach weiter machen oder nur noch im Bett rumhängen?

Auf eine baldige Gesundung hoffend

Eure

Prinzessin Zahnstein

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top