Unikat: Teppich


Vor ein paar Tagen habe ich bei abeautifulmess eine Anleitung zu einer selbstgestalteten Teppichform gefunden. Das ist super einfach und geht im handumdrehen. Für meinen Hipster-Schnurrbart habe ich ungefähr 30 Minuten gebraucht und er sieht trotz meiner eigentlichen zeichnerischen Unfähigkeit ganz gut aus.

A few days ago I found on abeautifulmess an instruction to make a rug in any shape you could imagine. It is super easy and done in under 30 minutes. I think my hipster-mustache turned out pretty well, especially because my drawing skills are normally below average.

Zutaten / ingredients

Teppich / rug
Teppichmesser / carpet cutter
Schere / scissors
Eding / marker


Sucht euch ein relativ simples Motiv aus und zeichnet es mit einem Eding auf die Rückseite eures Teppichs.
Find a simple motive and draw it onto the back of your rug with a marker.


Ausschneiden und fertig. Am Besten geht es mit einem Teppichmesser, mit der Schere kann man eventuell schwierig zu ereichende Ecken besser schneiden.
Now you just have to cut it out. I found the carpet cutter way more easier to handle the cutting than the scissors. But the scissors were great for parts which were hard to reach with the cutter.

Viel Spaß mit eurem eigenen Teppich-Unikat
Have fun with your personalized rug.

London Kurztrip Fotos

Am vorletzten Wochenende habe ich mich auf einen Kurztrip nach London begeben, was ich jedem nur wärmstens ans Herz legen kann. Ich hatte Glück und bin bei meiner lieben Freundin Tine in Ostlondon untergekommen, was meine Übernachtungskosten schon einmal auf ein Minimum gedrückt hat. Danke dafür nochmal Tine! Ich finde es übrigens eh immer am schönsten, eine Stadt mit jemanden zu erleben, der dort sein Leben verbringt. Dann sieht man einfach mehr als die typischen Touri-Hotspots und da ich schon zweimal in London war, konnte ich die auch getrost auslassen. Außer natürlich der obligatorische Shoppingtrip an die Oxford-Street, daran kam ich dann doch nicht vorbei, was aber mitunter auch an meiner Schwester lag, die gewisse Shoppingwünsche geäußert hatte. Aber ich wollte ja mal nicht so sein und habe natürlich auch das ein oder andere Teil für mich selbst gefunden.

Wildgänse am Kanal in Hackney.
 Kaffeepause am Kanal nach einem langen Spaziergang.
 ohne Worte.
 Mein neues Traumdomizil: Gärten am Londoner Kanal
 In London gibt es Eis von Booten. Leider geschlossen als ich da war.
Mein Gastgarten.

Ich hatte meine große Kamera wegen den Ryanair Handgepäckbestimmungen daheim gelassen und durfte daher mit meinem alten Iphone Vorlieb nehmen, das mich mal wieder bei der Qualität der Fotos überrascht hat. 
Als Mitbringsel aus London habe ich mir allerdings neben neuen Klamooten auch eine richtig fette Erkältung mitgebracht, die mich die letzte Woche über beschäftigt hat.

Habt einen schönen Wochenstart!
Back
to top