Glitter on my head and -20 Days


Während ich bis vor kurzem einen akuten Glitzermangel beklagen musste, kann ich mich jetzt kaum noch vor Glitzer retten. Ich habe wohl ein wenig übertrieben, als ich bei jedem Glitzerpuder in den letzten Wochen zugriff und mich darauf berief, dass das nächste Festival bestimmt um die Ecke kommen würde. Bis jetzt kam leider noch gar keins um die Ecke, da ich das eigentlich eingeplante aus persönlichen Gründen dann doch nicht besuchen konnte. Ich warte also immer wieder sehnsüchtig auf die nächste Veranstaltung, bei der der völlig übertriebene Gebrauch von Glitzer zulässig ist, z.B. die morgige Bad-Taste-Party.

The last years I never had glitter, when I needed it, like on festivals or crazy party events. But this year I kinda over did it by buying all those glitter packages in dollar stores, because there is no event at which it would actually make sense to wear glitter without being called a total "lunatic". The festival I wanted to attend, I didn't attend, because of personal reasons and in my age ;) it's not really a good idea to wear glitter to regular house-parties. But there is light at the end of the tunnel, tommorows Bad-Taste-Party. Let the glitter begin!


Die Idee kam mir zufällig, als ich einen alten Haarreifen fand und mich daran erinnerte, dass ich vor kurzem bei Pinterest gesehen hatte, wie man alle möglichen Haushaltsgegenstände mit Glitzer "veredeln" kann, indem man Mod Podge bzw. Serviettenkleber benutzt.

The idea came to my mind, when I remembered this pinterest pin I saw a few weeks ago, in which it says, you can glitterize anything by adding mod-podge to the surface of it. So why not try it on my old head band, which I actually never use.

Zutaten / ingredients

Serviettenkleber / mod podge
Glitzerpuder / Glitter
Pinsel / brush
Schale zum Glitzermischen / container for glitter mixing
Haarreifen oder alles andere was ihr gerne mit Glitzer bereichern wollt / head band
Klarlack  / clear paint



Mischt euch eine ordentliche Portion Glitzer in einer Schale zusammen. Ich habe die oben zu sehenden Farben nach Belieben vermischt.
Mix the glitter colors you choose in a container.


Bepinselt euren Haareifen mit dem Serviettenkleber
Brush the mod podge on your headband


Jetzt braucht ihr nur den Haarreifen im Glitzer zu wälzen und darauf zu achten, dass alle Stellen mit einer ordentlichen Portion Glitzer bedacht wurden. Damit der Glitzer nicht in eurem Haar landet, solltet ihr das Ganze, sobald es trocken ist, noch einmal mit Klarlack besprühen. Schon fertig!
Nachdem ich den Glitzer wieder sicher verstaut hatte, ging es an das heutige Selbstportrait. Dabei ist eine ganze Serie entstanden, die eindeutig belegt, Springbilder sind sehr sehr schwierig zu bewerkstelligen. Mein Kopf ist dabei leider auf der Strecke geblieben ;-)

Roll your headband in your glitter mixture and look for spots, which aren't covered in glitter yet. Allow to dry completely, before you spray your clear paint on it to prevent having all the glitter in your hair.
After all this glitter, I was making my way to the self-portrait of the day and I can tell you now, doing jump pictures by yourself is a lot of work and not at all easy. Therefore I lost my head on the road and took quite a few pictures.




Das sind nur vier der gefühlt tausend Versuche.
Nicht zu vergessen mein Wochenprojekt: Ich habe das Rad heute lackiert und es sieht einfach super aus. Leider hat es relativ schnell angefangen zu regnen, wodurch ich leider nicht mehr in der Lage war Fotos zu machen. Aber morgen geht es an den Feinschliff und dann werden natürlich die Fotos folgen.

These are only four of probably thousands of pictures :) 
By the way my week project is coming on good, I got my bike painted today and it looks fabulous. Unfortunately it started raining quickly after I was finished painting it, so I wasn't able to take good pictures. And later on there was no time, but tomorrow is another day.

Einen grandiosen Freitagabend euch allen!
Have a fabulous friday night!

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top