...und alles glitzert


Der Sommer und die Festivalsaison stehen vor der Tür und was gibt es schöneres als einen glanzvollen Auftritt. Neben der richtigen Kleidung und den richtigen Accessoires darf natürlich eines nicht fehlen: Glitzer. 
Wie man hübsche Glitzercreme ganz leicht und schnell selber herstellen kann, zeige ich heute.

Summer has come and with it the festival season and what is better than a glittering appearance. Besides of clothes and nice accessoires there is one thing that shouldn't be missed: glitter.
Therefore I'll show today, how to make your own glittercream.


Zutaten / Ingredients


Jedes Jahr ist es bei mir das Gleiche. Mein Festivalbesuch steht vor der Tür und ich finde einfach keinen Glitzer, zumindest nicht in der Konsistenz, wie ich ihn gerne hätte und wenn ich ihn finde, ist er übertrieben teuer. Also warum länger suchen, wenn man es einfach selbst in die Hand nehmen kann. 
Vaseline und leere Döschen habe ich im Drogeriemarkt gekauft, während ich die vier Fläschen mit Glitzerpuder in einem 1 Euro Laden gefunden habe. Alles zusammen hat mich 2,25 Euro gekostet, also mehr als fair.

Every year it's the same with me. My festival visit is right around the corner and I can't find glitter anywhere, at least not the way I want it to be or if so, it is just way too expensive. Therefore I thought, why shouldn't I make my own glitter.
I bought the little tins and the petroleum jelly in the drugstore and the glitterpowder in a dollar store. Overall the ingredients cost a little bit over $2.

Der Herstellungsprozess / The making 


1. Glitzer in das Döschen, ruhig nicht geizen. / Put the glitter in the tin, be generous! 
2. Vaseline drauf, ca. 1-2 Teelöffel / Fill the tin with the jelly, about 1-2 Teaspoons
3. Rühren, rühren, rühren. Eventuell noch Glitzerpuder nachfüllen. Am Besten ab und zu mal testen, ob für euch das Glitzerverhältnis ausreichend ist. / Stirring, stirring, stirring. Add more powder, if you like.
4. Am Ende sollte das Ganze dann so aussehen. Schon fertig! / In the end it should look like this. Finished!

Kleiner Glitzerturm

Wie ihr seht habe ich für ein Döschen Glitzer relativ wenig Puder benötigt. Die selbstgemachte Glitzercreme ist also wirklich eine sehr günstige Alternative zu der gekauften. 
Bei einem Döschen habe ich das Glitzerpuder statt mit Vaseline mit Kaufmans Kindercreme gemischt, geht auch, sieht aber nicht ganz so schön aus. Viel Spaß beim Glitzern!

Have fun glittering!


CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top