Tatendrang am Morgen vertreibt....

...Kummer und Sorgen? Kummer und Sorgen hatte ich zwar heute morgen nicht, dafür aber ganz viel Lust mich kreativ zu beschäftigen. Bereits um sieben Uhr fühlte ich mich von der Frische-Fee geküsst und hätte aufstehen könnnen. Doch stattdessen habe ich noch ein bißchen im Bett rumgelümmelt. Mein Freund schien sich dagegen noch in einem komatösen Zustand zu befinden.

Irgendwann bin ich dann doch mal aufgestanden und habe mir zunächst mal mein neues Kochbuch geschnappt, das Veganomicon....uiiiiiiii! Was für ein Titel, was für ein riesen Buch. Leider nur in Englisch erhältlich, dafür aber wunderschön gemacht und es gibt sogar Umrechnungen für das metrische System, was ich sehr praktisch finde. Trotzdem werde ich mir bald einen Cupmessbecher kaufen, da wir in letzter Zeit fast nur noch amerikanische Rezepte nachkochen. Irgendwie haben die Amis das mit dem veganen Kochen echt raus oder zumindest verdammt gute Ideen. 
Das Veganomicon hat zwar nur wenige Bilder, dafür ist es aber auf ganz wunderbarem Papier gedruckt. Ja, ich stehe auf Papier. So wie damals in der Schule, wenn es frische Kopien gab, und die halbe Klasse anfing zu schnüffeln. Das Papier im Veganomicon kann man zwar nicht schnüffeln, aber dafür fühlt es sich ganz wundervoll an. Ausprobiert habe ich schon den Black Bean Burger (der beste vegetarische/vegane Burger, den ich je gegessen habe) und eine vegane Aioli. Als nächstes lade ich mal ein paar Freunde zum Brunchen ein, dafür gibt es nämlich auch ein paar unwiderstehliche Rezepte im Buch.

Dann musste ich erstmal die Katze füttern, die maute nämlich ganz schrecklich zu meinen Füßen und guckte mich mit ihren riesigen Augen an. Als das fertig war, ging es gleich weiter.
Als ich gestern im Drogeriemarkt war, wollte ich mir eigentlich so eine Art Glasreiniger kaufen, um damit zum Beispiel den Mülleimer sauber machen zu können. Da ich momentan in einem leichten Froschreiniger-Rausch bin, war ich kurz davor, knapp zwei Euro in eine Sprühflasche mit Spiritus-Reiniger zu investieren. Doch da ich mich momentan ebenfalls in einem DIY-Rausch befinde, hatte ich stattdessen eine glänzende Idee. Ich mach mir meinen Sprühreiniger einfach selbst. Schließlich hatte ich vor einer guten Woche noch so einen Allzweck-Seifenreiniger gekauft, der war natürlich auch von Frosch (diese Firma macht mich arm). Also hab' ich einfach eine alte Sprühflasche genommen, Wasser und Reiniger rein, zuschrauben und fertig. Ich habe das natürlich direkt an meinen Mülleimern ausprobiert, ein herrlich sauberes Gefühl :D.
Und damit mein Freund oder ich den Reiniger nicht mit der Wassersprühflasche für Pflanzen und die freche Katze verwechseln, habe ich schnell den Eding geholt und sie beschriftet. Eigentlich ist die Idee so simpel, dass sie schon fast bescheuert ist, aber trotzdem habe ich mich wahnsinnig gefreut. Manchmal freut man sich auch über die kleinste Kleinigkeit.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann direkt weiter. Vor einer Woche habe ich auf Pinterest nämlich eine tolle Idee gefunden, wie man Magnete verschönern kann. Dafür braucht man nur Magnete (ne, echt jetzt?!), ein paar Münzen aus dem letzten Urlaubsland, das nicht den Euro hat (das werden sicherlich bald ein paar mehr sein :D) und eine Heißklebepistole.
Innerhalb kürzester Zeit (bei mir hat's zehn Minuten gedauert) hat man ganz besondere Magnete an seinem Kühlschrank hängen. Einfach mal ausprobieren. Eigentlich könnte man auch noch ganz andere Sachen an so Magnete kleben....mal schauen was ich noch so zu Hause finde. Hier auf jeden Fall mal ein Foto von den fertigen Münzmagneten.


So jetzt geht's zurück an die Arbeit. Ich melde mich bald wieder mit neuem von der Lampenfront in Wohn- und Schlafzimmer und einem ganz besonderen Kuchenerlebnis.

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top