Kreative Sonntagsbeschäftigung

Long time no see!

Malen nach Zahlen oder so ähnlich
Heute habe ich den Wochenabschluss mal produktiv genutzt, leider nicht für meine eigentlichen Aufgabe. Dafür gab's heute morgen erstmal ein Aprikosen-Intermezzo. Ein Kilo hat dran glauben müssen und wurde in herrliche Marmelade verwandelt. Allerdings musste ich dafür auch ein Kilogramm Zucker verwenden, zwar Rohrohrzucker, aber könnte trotzdem ein wenig süß geworden sein. Das wurde mir auf jeden Fall beim Kurz-Verkosten mitgeteilt oder eher angemerkt. Mit Brot wird es bestimmt trotzdem lecker. Nächstes Mal werde ich allerdings versuchen, mit weniger Zucker und ohne Geliermittel Marmelade zu kochen. Brauche nur noch ein gutes Rezept oder Anleitung.
Danach war erstmal das Frühstück an der Reihe. Schön mit Brötchen und einem kleinen Vollkorncroissant. Das habe ich gestern zu den anderen beiden Vollkorncroissants dazubekommen. Leider nicht ganz umsonst, das wäre noch viel besser gewesen. Lecker war es trotzdem.
Nach einem kurzen Spaziergang, bei dem mein Freund und ich einen alten Friedhof gleich in unsere Nachbarschaft entdeckten (leider war das Tor abgeschlossen, dabei sah der richtig klasse aus. Soweit Friedhöfe klasse aussehen können. Aber vielleicht finden wir ja noch einen Weg rein), haben wir noch eine neue Lampe angebracht bzw. eine Glühbirne mit Keramikfassung und Textilkabel in knalligem Orange (Fotos werden hoffentlich bald nachgereicht). Die Lampe ist wirklich sehr schön und richtig alte Schule. Leider ist uns eine von den zweien direkt kaputt gegangen. Hoffentlich gibt's Ersatz, aber ich bin zuversichtlich.
Und dann nachdem es noch ein sehr sehr leckeres Abendessen gab (Tofu mit Brokkoli mit einer Tamarinden-Honig-Soja-Sauce auf Reis), haben mein Freund und ich uns auch noch kreativ und kindgerecht betätigt.
Eine wirklich schöne Beschäftigung für Groß und Klein. Ich habe die Idee dafür von einem amerikanischen Grundschullehrer, der diese Technik in seiner Kunstklasse anwendet und auf seinem Blog Art with Mr.E vorstellt. Es sieht wirklich gut aus, ist sehr einfach zu machen (Papier, Bleistift, Buntstifte) und für Kinder eine schöne Nachmittagsbeschäftigung. Vor allem wirkt es am Ende wie ein kleines Kunstwerk.

Und das war dann auch erst einmal alles für den heutigen Sonntag. Jetzt wird geschlafen und morgen geht es dann wieder zurück ans Wesentliche...bis zum nächsten Wochenende.

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top