Yummy Yummy - Veggies Delight

Vegane asiatische Küche

Seit ungefähr einem halben Jahr bin ich jetzt Vegetarierin und bis jetzt auch noch völlig ohne Reue. Als ich 14 Jahre alt war, hatte ich mich das erste Mal für die vegetarische Variante entschieden. Mein nobler Ansatz war aber nur von kurzer Dauer. Nach zwei Jahren konnte ich an Weihnachten nicht wiederstehen und musste die Ente probieren. Danach folgte ein über zehn Jahre währender Fleischkonsum. Vor allem morgens beim Frühstück schaufelte ich mir alles rein, was einmal zwei Augen hatte.

Im vergangenen Jahr habe ich dann diverse Fleischdokus wie "Das System Wiesenhof" gesehen und der Wille nach einer ausschließlich vegetarischen Lebensweise stieg. Dann war ich auch noch auf dem Fusion Festival. Dort gibt es nur veganes, manchmal auch vegetarisches Essen. Für manche sicherlich nicht gerade einfach, vier Tage auf Fleisch zu verzichten. So hab ich auch gedacht. Doch bereits nachdem ich meinen ersten Essensstand geplündert hatte, gab es kein Halten mehr. Das meiste mitgebrachte Essen durfte wieder mit nach hause fahren. Viel zu lecker und dazu noch günstig waren all die Speisen, die auf dem Gelände angeboten wurden. Aber das soll jetzt kein Beitrag über das sehr sehr sehr leckere Essen auf der Fusion werden. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Vegetarismus mich viel kreativer beim Kochen gemacht hat. Ich esse viel variantenreicher und ausgefallener. In letzter Zeit esse ich vor allem gerne asiatische Nudelgerichte. Dabei ist dann dieses Foto entstanden.



Mein Freund und ich waren einfach begeistert, wie toll das geschnibbelte Gemüse auf dem Brettchen aussah. Natürlich musste danach auch noch ein Foto vom fertigen Essen gemacht werden. Daher präsentiere ich jetzt: Udon-Nudeln mit Möhren, Frühlingszwiebeln, Tofu, Knoblauch und roten Zwiebeln in einer vegetarischen Austern-/Soja-Sauce. Wirklich Yummy Yummy!!!


Vielen Dank an meinen Freund für die sehr schönen Fotos. Ich möchte das am liebsten gleich nochmal essen.

CONVERSATION

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Back
to top